Das perfekte Wurstbrot!

Jedes Kind kennt es und viele lieben es: das Wurstbrot! Doch wie belegt man ein super-leckeres Wurstbrot am besten? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wie auch du dir dein Lieblings-Wurstbrot zusammenstellst und auf welche Zutaten es besonders ankommt, wollen wir dir gerne verraten.

Das Brot

Hell, dunkel, mit Körnern oder ohne: Die Wahl deines Lieblings-Brotes ist für das perfekte Wurstbrot ganz wichtig! Natürlich kommt es dabei auf den persönlichen Geschmack an. Aber eben nicht nur. Denn Brotsorten unterscheiden sich zum Beispiel auch in ihrem Nährstoffgehalt. Vollkornbrot ist besonders gesund. Den Namen hat es, weil bei der Herstellung alle drei Bestandteile eines Getreidekorns verarbeitet werden: Keim, der sogenannte Mehlkörper und die Schale. Weniger gesund wie Vollkornbrot ist beispielsweise Buttertoastbrot. Aber auch hier darf ab und an gerne von genascht werden.

Foto Das perfekte Wurstbrot

Der Belag

Als nächstes folgt bei jedem Wurstbrot der Belag. In der Regel kommt Butter oder Margarine oder auch mal Frischkäse aufs Brot, bevor man nach aller Herzenslust weiter belegen kann. Da wir hier vom Wurstbrot reden, darf die Lieblingswurst natürlich auf gar keinen Fall fehlen! Auch hier sind dem Geschmack kaum Grenzen gesetzt: Mit den leckeren Sorten von Gutfried Junior ist für jeden kleinen Feinschmecker was dabei! Ob würzig-frisch mit unserer Geflügel-Lyoner oder cremig-herzhaft mit dem leckeren Hähnchen-Streich. Sogar die Geflügel-Mini-Würstchen machen in Scheiben geschnitten eine gute Figur auf jedem Wurstbrot. Einfach lecker! Und das Beste: Alle Gutfried Junior Sorten werden aus 100 Prozent Geflügelfleisch hergestellt und enthalten deutlich weniger Fett als andere Wurst. So sind einem gestärkten Start in den Tag keine Grenzen mehr gesetzt!

Die Dekoration

Einem schmackhaften Wurstbrot steht jetzt eigentlich nichts mehr im Wege. Aber wenn du magst, kannst du auch noch Einiges hinzufügen: Knackiges Gemüse, eine Scheibe gekochtes Ei, aber auch Kräuter wie Schnittlauch oder Petersilie geben jedem Wurstbrot das gewisse Etwas und bieten jede Menge Spaß beim Zubereiten!
Mit diesen Tipps von Gutfried Junior wird dein nächstes Wurstbrot garantiert ein voller Erfolg!